Unterstützung Bauhof
25 05 2007Heute wurde der Bauhof von der Feuerwehr Damme in Rüschendorf, Am Sportplatz, mit der Drehleiter unterstützt. Es handelte sich um eine Technische Hilfeleistung.
Im Einsatz: DLK 23/12.
Heute wurde der Bauhof von der Feuerwehr Damme in Rüschendorf, Am Sportplatz, mit der Drehleiter unterstützt. Es handelte sich um eine Technische Hilfeleistung.
Im Einsatz: DLK 23/12.
Im Campemoor wurden Kunstoffreste verbrannt, was zu einer sichtbaren Rauchsäule führte. Die Feuerwehr Damme wurde um 10:09 alarmiert und rückte mit zwei Fahrzeugen zur Brandbekämpfung aus. Einige Reste wurden schnell abgelöscht.
Im Einsatz: TLF 16/25 und TLF 24/50.



Zu einem Feuer im Marienstift Neuenkirchen wurde die Feuerwehr Damme um 18:57 alarmiert. Es handelte sich jedoch nur um eine Übung der Feuerwehr Neuenkirchen. Die Dammer Wehr wurde versehentlich von der Leitstelle Vechta mitalarmiert. Es wurde nicht mehr ausgerückt.
Um 19:35 wurde die Feuerwehr Damme alarmiert. Bei einem Altenheim an der Steinfelder Str. war die Brandmeldeanlage aufgelaufen. Es musste aber nicht mehr ausgerückt werden, da es sich um einen Fehlalarm handelte.
Um 12:40 musste die Feuerwehr Damme den Keller eines Wohnhauses, nach Rohrbruch, mittels einer Tauchpumpe leerpumpen.
Im Einsatz: MTW
Zu einem Brand eines Strohballens in Sierhausen wurde die Feuerwehr Damme um 16:15 gerufen. Er war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Das Feuer war rasch gelöscht.
Im Einsatz: TLF 24/50
Im Rahmen einer Brandschutzübung wurden die Arzthelferinnen des Gesundheitszentrums Damme von der Feuerwehr Damme geschult. Es wurde das richtige Verhalten und Handeln bei einem Brandausbruch erläutert. Ferner wurde auf den vorbeugenden Brandschutz im Ärztehaus hingewiesen. Anschließend wurde der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher gezeigt. Dabei hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, einmal praktisch mit einem Feuerlöscher ein Feuer zu löschen. Insgesamt wurden ca. 25 Personen von den Kameraden Hans Malik, Uli Hake, Jens Bräuer und Jürgen Franz in zwei Gruppen geschult. Die Dauer der Schulung betrug 2 Stunden.
Im Einsatz: TLF 16/25, MTW mit Anhänger.



