Archiv für den Tag: 24. Mai 2023

Einsatz Drohnengruppe, Gefahrguteinsatz Hörster Wall Vörden

Einsatz Nr. 39 vom 24.05.2023
Um 08:40 wurde die Drohnengruppe des LK Vechta, zusammen mit den Feuerwehren Vörden und Neuenkirchen, sowie dem Gefahrgutzug des Landkreises Vechta, welcher sich aus den Feuerwehren Vechta, Langförden, Dinklage und Lohne sowie dem ELW 2 des Landkreises Vechta zusammensetzt, zu einem Gefahrguteinsatz bei einem Lebensmittel verarbeitendem Betrieb am Hörster Wall in Vörden- Hörsten alarmiert.

Durch ein Leck war in einem Kühlraum Ammoniak ausgetreten. Von einem Trupp unter CSA-Anzug wurde das Leck abgedichtet und der Raum anschließend durch ein Entlüftungssystem vom Ammoniak befreit.

Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.

Die Drohengruppe ging vor Ort in Bereitschaft.

Im Einsatz: MTF, FF Vörden, FF Neuenkirchen, ELW 2 Container LK Vechta, GW Mess LK Vechta, AB – Umweltschutz LK Vechta, AB – Rüst LK Vechta, GW – Logistik LK Vechta, Drohnengruppe LK Vechta, KBM LK Vechta, Pressesprecher Kreisfeuerwehr LK Vechta, RTW 1 Malteser Damme, RTW SEG Malteser Damme, ELW Rettungsdienst Malteser LK Vechta, A, B und C-Dienst Malteser LK Vechta, LNA LK Vechta , Polizei
Art: Gefahrguteinsatz
Alarmierungsgruppen: LG Drohne