Kellerbrand Roggenkamp

Die Kameraden wollten gerade zu der Alarmübung am Dümmer ausrücken, als um 19:15 der Meldeempfänger erneut auslöste. Gemeldet wurde ein Kellerbrand in einem Einfamilienhaus am Roggenkamp. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein Wäschetrockner in einem Kellerraum des Wohnhauses. Von einem Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer durch einen gezielten Innenangriff rasch gelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude noch mittels Hochdrucklüfter vom Brandrauch befreit.
Verletzt wurde bei dem Einsatz zum Glück niemand. Die Bewohner wurden durch die installierten Rauchmelder auf das Feuer im Keller aufmerksam gemacht und konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Auch die vorsorglich mitalarmierte Feuerwehr Holdorf brauchte nicht mehr tätig werden. Nach dem Einsatz wurde dann noch an der Einsatzübung am Dümmer teilgenommen.

Im Einsatz: TLF 16/25, LF 16 TS, DLK 23/ 12, TLF 20/ 40 SL, ELW 1, MTF, FF Holdorf, RTW 2 Malteser Damme, Polizei Damme.
Melder: 421/ 422/ 423