Verkehrsunfall eingeklemmte Person Lembrucher Str. Osterdamme

Um 10:49 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit der Feuerwehr Borringhausen, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Lembrucher Str. Ecke Hinter den Höfen in Osterdamme alarmiert. Ein aus der Straße Hinter den Höfen herauskommendes Fahrzeug war mit einem auf der Lembrucher Str. fahrenden PKW kollidiert. Dabei wurde der Fahrer des einen Fahrzeugs in seinem PKW eingeklemmt.
Mit Schere und Spreitzer konnte die Person rasch und schonend aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Sie kam zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus nach Vechta.
Die Person aus dem zweiten PKW wurde ebenfalls verletzt, vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus Damme verbracht.
Die Feuerwehr half noch bei der Bergung der Unfallfahrzeuge, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und reinigte die Fahrbahn.

Im Einsatz: PKW Stv. OrtsBM, TLF 16/25, LF 16 TS, ELW 1, FF Borringhausen, RTW 2 Malteser Damme, RTW 2 Malteser Lohne, NEF Malteser Damme, Polizei Damme.
Art: MTG 2
Melder: 421/ 422/ 423