Verkehrsunfall eingeklemmte Person: Vördener Str. Hinnenkamp

Um 13:37 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit der Feuerwehr Borringhausen, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Vördener Str. in Hinnenkamp alarmiert.
Ein Traktor war aus dem Grevener Weg auf die Vördener Str. Richtung Damme aufgebogen. Dabei ragte sein Frontlader in die Gegenfahrbahn hinein und kollidierte mit dem Führerhaus eines aus Damme kommenden LKW. Dadurch wurde die Fahrerkabine des LKW stark deformiert und der LKW- Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Mit schwerem Technischem Gerät musste der Fahrer aus dem LKW befreit werden. Um an der höher gelegenen Kabine arbeiten zu können, wurde eine Rettungsplattform in Stellung gebracht. Auf Grund des anzunehmenden Verletzungsmusters des Patienten wurde sich für eine Patientenschonende Rettung entschieden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber ins Marienhospital Osnabrück geflogen.
Der Fahrer des Traktors begab sich ebenfalls in ärztliche Behandlung. Die Vördener Strasse war während des gesamten Einsatzes voll gesperrt.

Im Einsatz: PKW Stv. OrtsBM, TLF 16/25, LF 16 TS, ELW 1, FF Borringhausen, RTW 2 Malteser Dinklage, RTW 2 Malteser Vechta, NEF Malteser Damme, RTH Christoph Westfalen, Polizei Damme.
Art: MTG 2
Melder: 421/ 422/ 423