Unklare Rauchentwicklung in Wohnung Mühlenstraße

Um 23:25 wurde die Feuerwehr Damme zu einem Wohnungsbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Mühlenstraße alarmiert. In einer von mehreren über einem Fachgeschäft befindlichen Wohnungen hatte ein Rauchmelder ausgelöst und es kam Rauch aus der Wohnung. Bei der Erkundung von einem Trupp unter Atemschutz, konnte eine schlafende Person in der Wohnung angetroffen und aus dem Gefahrenbereich gerettet werden.
Ein anderer Trupp unter Atemschutz lokalisierte als Ursache vergessenes und angebranntes Essen auf dem Herd. Dieses wurde aus der Wohnung entfernt und anschließend die Räume mittels eines Hochdrucklüfters vom Brandrauch befreit.
Die gerettete Person wurde vom Rettungsdienst mit verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus Damme gebracht.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, TLF 16/ 25, LF 16 TS, DLAK 23/ 12, ELW 1, RTW 1 Malteser Damme, Polizei.
Melder: 421/ 422/ 423