Arbeitsunfall mit Eingeklemmter Person Firma Boge

Um 01:51 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit der Feuerwehr Borringhausen, zu einem Arbeitsunfall bei der Firma Boge am Dr. Jürgen Ulderup Platz alarmiert.
Aus ungeklärter Ursache geriet ein Arbeiter mit seinem Fuß zwischen einen Stapler und einer Wand und wurde dabei eingeklemmt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Verunfallte bereits von seinen Arbeitskollegen befreit worden. Die Feuerwehr half dem Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten, sicherte den Stapler und streute die Einsatzstelle mit Bindemittel ab.
Der 46 jährige Arbeiter wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zum Marienhospital Osnabrück gebracht. Für die Betreuung der Arbeitskollegen wurde das Kriseninterventions Team der Malteser alarmiert.

Im Einsatz: PKW OrstBM, PKW Stv. StadtBM, TLF 16/25, LF 16 TS, ELW 1, FF Borringhausen, RTW 1 Malteser Damme, RTW 2 Malteser Damme, NEF Malteser Damme, Kriseninterventions Team Malteser LK Vechta.
Art: MTG 2
Melder: 421/ 422/ 423