Technische Hilfeleistung: Getriebeöl ausgelaufen Hufeisenstraße Rottinghausen

Um 11:56 wurde die Feuerwehr Damme zu einer technischen Hilfeleistung auf der Hufeisenstrasse in Rottinghausen alarmiert. Ein Treckergespann war von der Fahrbahn abgekommen. Bein Versuch, wieder auf die Strasse zu kommen, blieb der Anhänger an einem Baum hängen. Dadurch wurde die Anhängerkupplung mitsamt dem halben Getriebeblock des Traktors abgerissen und das gesamte Getriebeöl lief aus.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, verhinderte mittels Bindemittel eine Ausbreitung des Öles auf angrenzende Grünflächen und nahm eine Erstversorgung des leicht verletzten Treckerfahrers vor. Dieser wurde anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Damme gebracht.
Der defekte Traktor musste mit einem Tieflader abtransportiert werden. Zur Reinigung der Straße rückte eine Spezialfirma an.

Im Einsatz: LF 16 TS, ELW 1, MTF mit Materialanhänger, Bauhof Stadt Damme, Polizei Damme
Art: TH
Melder: 422/ 423