Technische Hilfeleistung: Wasserrohrbruch in Mehrfamilienhaus Erlenweg

Einsatz Nr. 98
Um 05:43 wurde die Feuerwehr Damme zu einer technischen Hilfeleistung im Erlenweg alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus lief Wasser aus der Dachgeschosswohnung im 3. Obergeschoss in die darunterliegenden Wohnungen. Nachdem die Feuerwehr die Hauptwasserzufuhr im Keller abgeschiebert und die Bewohnerin der Wohnung geweckt hatte, wurde nach der Ursache für den massiven Wassereinbruch im Gebäude gesucht.
Ein Warmwasserspeicher der Heizungsanlage war von der Wand gefallen. Dadurch lief der Speicher aus. Zudem wurden dabei die Zuleitungsrohre beschädigt.
Am Gebäude entstand ein nicht unerheblicher Schaden durch das Wasser, welches sich über alle drei Etagen bis in den Keller ausgebreitet hatte.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, LF 16 TS, ELW 1, MTF mit Materialanhänger
Art: TH
Melder: 422
Einsatzende: 06:45