Zimmerbrand Alte Geest Clemens-August-Dorf

Um 20:20 wurde die Feuerwehr Damme zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in der Straße Alte Geest in Clemens-August-Dorf alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein Feuer im Wohnzimmer ausgemacht werden. Zudem war das komplette Wohnhaus verraucht und es wurde ein Hund im Gebäude vermisst.
Parallel begannen zwei Trupps unter Atemschutz mit der Suche nach dem vermissten Hund sowie mit der Brandbekämpfung. Das Feuer im Wohnzimmer konnte rasch abgelöscht werden. Leider konnte der Hund nur noch Tod geborgen werden.
Anschließend wurde das Gebäude noch mittels Hochdrucklüfter vom Brandrauch befreit.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, TLF 16/25, DLK 23/12, LF 16 TS, TLF 20/ 40 SL, ELW 1, MTF mit Materialanhänger, RTW 1 Malteser Dinklage, Polizei Damme
Art: F2
Melder: 421/ 422/ 423