Technische Hilfeleistung: Sturmschädenbeseitigung Stadtgebiet Damme

Einsatz Nr. 82- 91
Um 17:20 wurde die Feuerwehr Damme zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Auf Grund des heftigen Gewitterschauers mit Sturmböen war auf der Straße In der Jeest in Clemens-August-Dorf ein Baum umgestürzt und lag quer zur Fahrbahn.
Währen der erste Einsatz noch abgearbeitet wurde, kamen noch weitere Einsätze im Stadtgebiet hinzu.
Es mussten Bäume auf der Gramker Straße in der Bexadde, Am Flugplat in Roottinghausen, in der Friedrichstraße, auf der Vördener Straße, auf der Hufeisenstraße in Rottinghausen, auf dem Sierhauser Weg in Sierhausen sowie in Holte beseitigt werden.
Zudem rückte die Drehleiter noch zu einem Einsatz in der Franz Josef Straße in Lohne-Brägel aus. Auf Grund der zahlreichen Einsätze mit Drehleiter, wurde auch die Ersatz Drehleiter des LK Vechta in Dienst genommen und rückte zu einem Einsatz auf der Bökenbergstraße in Steinfeld aus.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, LF 16 TS, TLF 16/ 25, DLAK 23/ 12, TLF 20/ 40 SL, DLK 23/ 12, ELW 1, MTF, Polizei
Art: TH
Melder: 421/ 422/ 423