Containerbrand bei Tischlerei Hauptstraße Rüschendorf

13 01 2019

Einsatz Nr. 6
Um 07:04 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Borringhausen und Osterfeine, zu einem Brandeinsatz an der Hauptstraße in Rüschendorf alarmiert. Bei einer Tischlerei sollte das Holzlager im Außenbereich brennen.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand allerdings ein Papiercontainer unter einem Abdach in Vollbrand. Daneben befindliche Palletten mit Kunststofffenstern und Isolierverglasung hatten ebenfalls schon Feuer gefangen. Von einem Trupp mit C- Strahlrohr konnte das Feuer rasch gelöscht und eine weitere Ausbreitung auf einen Dachüberstand und das Tischlereigebäude verhindert werden.

Im Einsatz: TLF 16/25, FF Borringhausen, FF Osterfeine, Polizei Damme
Art: F 2
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 1/ LG 2
Einsatzende: 08:00


Aktionen

Informationen