Nachbarschaftliche Löschhilfe: Küchenbrand Im Hußmannsfeld Hunteburg

13 03 2019

Einsatz Nr. 21
Um 09:12 wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Damme zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Hunteburg, LK Osnabrück alarmiert. In einem Einfamilienhaus an der Straße Im Hußmannsfeld war es zu einem Küchenbrand gekommen. Da das Feuer sich durch die Dunstabzugshaube auf den Dachstuhl auszubreiten drohte, wurde die Drehleiter aus Damme mitalarmiert.
Die Ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Hunteburg konnten das Feuer allerdings zügig unter Kontrolle bringen und ablöschen. Dadurch wurde eine weitere Ausbreitung auf das übrige Wohnhaus verhindert.
Die Drehleitereinheit der Feuerwehr Damme brauchte daher nicht mehr eingreifen und konnte unverrichteter Dinge wieder einrücken.

Im Einsatz: DLK 23/ 12, TLF 16/ 25, FF Hunteburg, FF Herringhausen, Polizei.
Art: F 2
Alarmierungsgruppen: LG 1
Einsatzende FF Damme: 10:15

Siehe auch: Nord-West-Media-TV


Aktionen

Informationen