Technische Hilfeleistung: Wassereinbruch in Gebäude Westring

Um 10:17 wurde die Feuerwehr Damme zu einer technischen Hilfeleistung bei einem Griechischem Restaurant am Westring in Damme alarmiert.
Durch Starken Regen war es zu einem massiven Wassereinbruch durch Oberflächenwasser ins Gebäude gekommen.
Mittels zweier Chiemsee Pumpen wurde das Wasser von Außen vom Gebäude ferngehalten. Mit Tauchpumpen wurde das eingedrungene Wasser aus dem Gebäude entfernt. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Borringhausen nachalarmiert.
Grund für den massiven Wassereinbruch war wohl ein verstopfter Regenwasserkanal. Dieser wurde von einem Fachunternehmen gespült, damit das Oberflächenwasser wieder ungehindert abfließen konnte.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, PKW Stv. StadtBM, LF 16 TS, TLF 20/40 SL, ELW 1, MTF mit Materialanhänger, FF Borringhausen
Art: TH
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 1/ LG 2