Bullenstallbrand Oldorfer Straße Oldorf

Um 13:36 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Borringhausen und Osterfeine, zu einem Brand eines Bullenstalles an der Oldorfer Straße in Oldorf alarmiert.
Bei Schweißarbeiten war es im Güllekanal zur Durchzündung von Faulgasen gekommen. Diese hatten die Deckenisolierung in Brand gesteckt.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannten allerdings nur noch einzelne Glutnester im Dachbereich. Diese wurden gezielt abgelöscht. Anschließend wurde die Decke noch mittels Wärmebildkamera nach verdeckten Glutnestern abgesucht.

Im Einsatz: TLF 16/ 25, DLAK 23/ 12, TLF 20/ 40 SL, ELW 1, FF Borringhausen, FF Osterfeine, KBM LK Vechta, RTW 1 Malteser Damme, RTW 1 Malteser Dinklage, Polizei Damme