Einsatz Drohnenstaffel, Moorbrand Goldenstedter Moor

Einsatz Nr. 132
Um 16:40 wurde die Drohnenstaffel des LK Vechta zu einem Einsatz im Goldenstedter Moor alarmiert.
Beim Haus im Moor in Arkeburg wurde der Einsatzleitstelle Vechta ein Moorbrand gemeldet.
Vor Ort wurde aber festgestellt das die Rauchentwicklung in weiter Entfernung, ungefähr beim Roten Haus im Grünenmoor war. Daraufhin wurde die Feuerwehr Vechta alarmiert, welche vor Ort eine Rauchentwicklung auf Diepholzer Gebiet ausmachen konnte. Dieses Feuer wurde bereits von Kräften aus dem LK Diepholz bekämpft.
Daher konnten die Einsatzkräfte unverrichteter Dinge wieder einrücken.

Im Einsatz: MTF, Drohnenstaffel LK Vechta, FF Goldenstedt, FF Lutten, FF Vechta, RTW 1 Malteser Vechta, RTW 2 Malteser Vechta, Polizei Vechta
Art: F 2
Alarmierungsgruppen: LG Drohne
Einsatzende FF Damme: 18:45