Schwerer Verkehrsunfall eingeklemmte Personen, Steinfelder Straße Damme- Nienhausen

Um 10:33 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit der Feuerwehr Borringhausen, zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Steinfelder Straße in Damme- Nienhausen alarmiert.
Auf der Strecke von Schemde zum Schweizerhaus wollte ein PKW aus Steinfeld kommend zwei Autos überholen. Der unmittelbar vor dem überholenden fahrende PKW setzte daraufhin ebenfalls zum Überholen an, übersah dabei aber den bereits neben ihm fahrenden. Durch den Zusammenstoß wurden beide Autos in das angrenzende Waldstück geschleudert. Dabei verfehlten sie einige dickere Bäume nur knapp. Ein drittes beteiligtes Fahrzeug wurde von einem der PKW´s noch leicht am Heck gestreift. Dessen Fahrerin blieb zum Glück unverletzt.
Während der Fahre des VW so aus seinem Fahrzeug gerettet werden konnte, wurde zur schonenden Rettung des Mercedes Fahrers die Fahrertür entfernt.
Beide Personen wurden, nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, dem Krankenhaus Damme sowie dem Marienhospital Osnabrück zugeführt.
Die Feuerwehr sicherte noch die Unfallwracks und reinigte die Straße von Verunreinigungen.

Währen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Steinfelder Straße komplett gesperrt.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, PKW Stv. OrtsBM, HLF 20, TLF 16/25, DLAK 23/12, ELW 1, MTF, FF Borringhausen, RTW 1 Malteser Damme, RTW 2 Malteser Damme, RTW 2 Malteser Dinklage, NEF Malteser Damme, C-Dienst Malteser LK Vechta, Polizei LK Vechta
Art: MTG 2

Siehe auch: OM-Online