Nachbarschaftliche Löschhilfe: Getreidefeldbrand Gehrder Straße Fladderlohausen

Um 14:55 Uhr wurde das TLF 20/40 SL der Feuerwehr Damme zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Fladderlohausen alarmiert.
Bereits um 14:49 waren die Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen zum Brand einer Strohballenpresse an der Gehrder Straße in Fladderlohausen alarmiert worden. Durch den Brand der Presse standen auch Teile des Stoppelfeldes sowie einige Strohballen in Flammen.

Von mehreren Trupps (teilweise unter schwerem Atemschutz) wurden die Feuer bekämpft und abgelöscht. Hilfreich waren dabei auch zahlreiche Landwirte, die mittels Grubber dafür sorgten, dass sich das Feuer nicht auf weitere Teile des Feldes ausbreiten konnte. Somit war der Brand schnell unter Kontrolle.

Das Dammer Tanklöschfahrzeug stellt bei diesem Einsatz die Löschwasserversorgung sicher.

Im Einsatz: TLF 20/40 SL, FF Fladderlohausen, FF Holdorf
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 2