Einsatz Drohnengruppe: Überschwemmung durch Starkregen Bakum

Um 22:31 wurde die Drohnengruppe des LK Vechta zu einer Technischen Hilfeleistung nach einem Starkregenereignis in Bakum alarmiert.

Bereits seit 19:48 waren die Feuerwehren Bakum, Lüsche, Vechta, Langförden sowie der ELW 2 des Landkreises Vechta im ganzen Ort Bakum mit der Abarbeitung diverser Einsätze nach einem Starkregen mit massiver Überschwemmung und vollgelaufenen Kellern und Häusern beschäftigt. Zudem drohte ein Regenrückhaltebecken überzulaufen.

Die Aufgabe der Drohnengruppe bestand darin, das Regenrückhaltebecken von oben auszuleuchten, eventuelle Gefahrenpunkte ausfindig zu machen und diese per Bilder der Einsatzleitung zur Verfügung zu stellen.

Im Einsatz: MTF, FF Bakum, FF Lüsche, FF Vechta, FF Langförden, Drohnengruppe LK Vechta, ELW 2 Container LK Vechta, Pressesprecher Kreisfeuerwehr LK Vechta, Polizei
Art: TH
Alarmierungsgruppen: LG Drohne