Nachbarschaftliche Löschhilfe: Brand Legehennen Betrieb Feldstraße Gehrde

Um 09:28 wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Fladderrlohausen und Neuenkirchen, zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Gehrde, LK Osnabrück alarmiert.

Bereits um 09:11 waren die Feuerwehren Gehrde, Bersenbrück, Talge und die Drehleitereinheit aus Ankum zu einem Feuer in einem Legehennen Betrieb an der Feldstraße in Gehrde alarmiert worden.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Dachhaut bereits durchgebrannt. Durch gezielte Löschangriffe im Innen und Außenangriff konnte allerdings eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.

Die Aufgabe der Drehleitereinheit aus Damme bestand daraus, Revisionsöffnungen in die Dachhaut zu schlagen und mögliche Brandnester mittels Wärmebildkamera ausfindig zu machen.

Im Einsatz: DLAK 23/12, TLF 20/40 SL, FF Gehrde, FF Bersenbrück, FF Talge, FF Ankum, FF Fladerlohausen, FF Neuenkirchen, RTW DRK LK Osnabrück, Polizei
Alarmierungsgruppen: LG Führung/ LG 1

Siehe auch: FF Bersenbrück, Nord-West- Media-TV