Verkehrsunfall eingeklemmte Person Westring Damme

Um 18:54 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit der Feuerwehr Borringhausen, zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf dem Westring in Damme alarmiert.

Ein PKW war aus ungeklärter Ursache in Höhe des Schulzentrums von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und war kopfüber in einen Graben gelandet.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte befand sich nur eine Person im Fahrzeug. Diese konnte sich, nachdem von der Feuerwehr eine Seitenscheibe entfernt wurde, selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Der 18. jährige Fahrer wurden, nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, zum Krankenhaus Damme gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und half noch bei der Bergung des Unfallautos.
Der Westring war während des gesamten Einsatzes voll gesperrt.

Im Einsatz: PKW Stv. OrtsBM, PKW Stv. StadtBM, HLF 20, TLF 16/25, DLAK 23/12, ELW 1, FF Borringhausen, RTW 1 Malteser Damme, RTW 2 Malteser Damme, RTW 2 Malteser Dinklage, NEF Malteser Damme, Polizei Damme.
Art: MTG 2/ RD3N
Alarmierungsgruppen: LG Führung/ LG 1/ LG 2