Technische Hilfeleistung: Ölspur absichern Steinfelder Str. Damme

Um 18:32 wurde die Feuerwehr Damme zu einer technischen Hilfeleistung auf der Steinfelder Straße in Damme alarmiert.

Ein Fahrzeug hatte eine Öl/ Dieselspur über mehrere Straßen des Stadtgebietes bis hin zur B214 in Steinfeld verursacht.

Beginn war auf der Borringhausener Straße, weiter ging es über die Osterdammer Straße und die Steinfelder Straße bis hin zur Gemeinde Steinfeld.
Von der Feuerwehr wurden diverse Gefahrenstellen mit Bindemittel abgestreut. Zeitgleich wurden vom Bauhof der Stadt Damme betroffenen Bereiche für den Verkehr gesperrt.

Die abschließende Reinigung der Straße wurde von einer Spezialfirma übernommen.

Zeitgleich führten die Steinfelder Kameraden in ihrem Einsatzgebiet dieselben Maßnahmen durch.
Im Einsatz: PKW ZF, HLF 20, TLF 16/25, ELW 1, MTF mit Materialanhänger, Bauhof Stadt Damme, Polizei
Art: TH