Nachbarschaftliche Löschhilfe: Gebäudebrand Neuenkirchener Str. Holdorf

Um 22:40 wurde die Feuerwehr Damme zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Holdorf alarmiert. In der Neuenkirchener Straße war es zu einem Brand in einem leerstehendem Wohnhaus gekommen. Dazu rückten die Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen bereits um 22:28 aus. Das Feuer breitete sich rasch vom Erdgeschoss ins Obergeschoss und aufs Dach aus. Daraufhin wurden die Feuerwehren Damme und Neuenkirchen zur Unterstützung angefordert. Von mehreren Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer im Innen- und Außenangriff, sowie von der Drehleiter aus bekämpft. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Totalschaden an dem Gebäude nicht verhindert werden.

Im Einsatz: TLF 16/ 25, TLF 20/ 40 SL, LF 16 TS, DLK 23/ 12, FF Holdorf, FF Fladderlohausen, FF Neuenkirchen, RTW 1 Malteser Damme, RTW Malteser Dinklage
Melder: 421/ 422/ 423

Fotos siehe auch: roh- pressefotografie, Nord-West-Media TV