Tannenbaumaktion 2021 wegen Corona abgesagt

5 01 2021

In diesem Jahr werden die Tannenbäume nicht wie gewohnt von den drei Jugendfeuerwehren abgeholt. Die Entscheidung wurde aufgrund der Corona-Pandemie gefällt.

Die Tannenbäume können aber kostenlos an der Wertstoffsammelstelle Neuenwalde abgegeben werden. Am 15. Januar (ein Freitag) können die Tannenbäume auch am städtischen Bauhof im Gewerbegebiet Hunteburger Straße, Roberts-Bosch-Straße 36, abgegeben werden.
Der stellvertretende Stadtbrandmeister Jens Varenau erklärte: „Wir hätten die Aktion sehr gern wie gewohnt mit den Jugendfeuerwehren durchgeführt, aber die Pandemielage lässt es derzeit leider nicht zu.“

Bei den Abholaktionen der vergangenen Jahre hatten viele Bürgerinnen und Bürger zugunsten der Jugendfeuerwehren gespendet. Wer dennoch spenden möchte, kann diese, für die Jugendfeuerwehren Borringhausen und Damme, über den Förderverein der Ortsfeuerwehr Damme e.V machen.

Bankverbindung für eventuelle Spenden:
Förderverein Ortsfeuerwehr Damme e.V.
Volksbank Dammer Berge
Kontonummer/ IBAN: DE55 2806 1679 1202 600 000
BIC: GENODEF 1DAM

Achtung, leider hatte sich bei der IBAN der Fehlerteufel eingeschlichen. Wurde jetzt korrigiert. Eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir zu Verzeihen.

Im kommenden Jahr solle aber die Tradition der Tannenbaumabholung fortgesetzt werden, so Varenau weiter.

(Quelle: Stadt Damme)

Trotz allem, bleiben sie gesund, Ihre Feuerwehr Damme


Aktionen

Informationen