Nachbarschaftliche Löschhilfe: Großbrand Industriestraße Holdorf

Zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Holdorf wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen, um 13:51 Uhr alarmiert. Bei einem Geflügelverarbeitendem Betrieb an der Industriestraße war es zu einem Brand gekommen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang aus einer Halle massiv dichter schwarzer Rauch. Daraufhin wurde noch die Feuerwehr Steinfeld zur Unterstützung nachalarmiert. Von mehreren Trupps am Boden wurde das Feuer von außen und innen bekämpft. Von der Drehleiter aus wurde eine Riegelstellung zu den Nachbargebäuden durchgeführt.
Durch die massiven und gezielten Löschangriffe konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Dadurch wurde eine Ausbreitung auf angrenzende Hallen und Gebäudeteile verhindert.

Im Einsatz: DLAK 23/ 12, TLF 16/ 25, TLF 20/ 40 SL, LF 16 TS, ELW 1, FF Holdorf, FF Fladderlohausen, FF Steinfeld, RTW 1 Malteser Dinklage, Polizei
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 1/ LG 2

Siehe auch: Nord-West-Media TV, FF Holdorf, Video bei rohonline