Freiflächenbrand Dümmer See Dümmerlohausen

Um 16:21 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Borringhausen und Osterfeine, zu einem gemeldeten Freiflächenbrand am Dümmer See in Dümmerlohausen alarmiert.
Es war eine riesige Rauchsäule am Westufer des Dümmers, südlich des Olgahafens gemeldet worden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte allerdings kein Feuer oder eine Rauchentwicklung ausgemacht werden. Allerding konnten immer wieder kleinere Windhosen, die schwarzen Staub von den Äckern aufwirbelten, gesichtet werden.
Daraufhin brachen die 3 Ortsfeuerwehren ihren Einsatz ab und rückten unverrichteter Dinge wieder ein.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, TLF 16/25, TLF 20/40 SL, ELW 1, FF Borringhausen, FF Osterfeine, RTW 1 Malteser Damme, Polizei Damme, Polizei Diepholz

Siehe auch: Video unbekannter Herkunft