Brandeinsatz Austings Mühle Oldorf

Um 11:07 Uhr wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Borringhausen und Osterfeine, zu einem Brand bei Austings Mühle in Oldorf alarmiert.
Aus einer Filteranlage gab es eine unklare Rauchentwicklung. Nach einer ersten Lageerkundung wurde festgestellt das sich im Sammelbehälter der Filteranlage Glutnester gebildet hatten. Von mehreren Trupps unter Atemschutz wurde der Staubbehälter, ca. 2 m³, komplett entleert und draußen die Staubreste abgelöscht.
Zusätzlich wurden von zwei Trupps der Brandschutz während der Entleerung sichergestellt.
Anschließend wurde der betroffene Bereich noch mit einer Wärmebildkamera überprüft.

Im Einsatz: PKW Stv. StadtBM, TLF 16/ 25, DLAK 23/ 12, TLF 20/ 40 SL, ELW 1, FF Borringhausen, FF Osterfeine, RTW 1 Malteser Damme, Polizei Damme.