Nachbarschaftliche Löschhilfe: Stallbrand Lappenstadt Fladderlohausen

Um 09:02 Uhr wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Fladderlohausen und Holdorf, zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Fladderlohausen alarmiert.

In der Straße Lappenstadt war es bei Schweißarbeiten in einem Stall zu einer Durchzündung der Güllegrube gekommen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Feuer bereits vom Besitzer des Stalles gelöscht worden. Die Lorser Kameraden kontrollierten noch die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera.

Die Holdorfer und Dammer Kameraden konnten daraufhin ihre Alarmfahrt abbrechen und unverrichteter Dinge wieder einrücken.

Im Einsatz: DLAK 23/ 12, TLF 20/ 40 SL; FF Fladderlohausen, FF Holdorf, RTW 1 Malteser Damme, Polizei
Art: F 3/RD1
Alarmierungsgruppen: LG Führung/ LG 2