Heckenbrand Lavendelweg Damme West

23 04 2018

Einsatz Nr. 42
Um 18:08 wurde die Feuerwehr Damme zu einem Brandeinsatz im Lavendelweg in Damme West alarmiert. Im Garten eines Wohnhauses war eine Hecke, auf einer Länge von ca. 30 Metern, aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Sie konnte von einem Trupp unter Atemschutz rasch gelöscht werden.

Im Einsatz: TLF 16/25, LF 16 TS, TLF 20/ 40 SL, DLAK 23/ 12, ELW 1, MTF mit Materialanhänger, Polizei Damme
Art: F 2
Melder: 421/ 422/ 423
Einsatzende: 19:00


BMA Dr. Jürgen Ulderup Platz

23 04 2018

Einsatz Nr. 41
Um 05:41 wurde die Feuerwehr Damme alarmiert. Bei einem Automobilzulieferkonzern am Dr. Jürgen Ulderup Platz war die Brandmeldeanlage aufgelaufen. Vor Ort wurde festgestellt das es sich um einen Fehlalarm handelte.

Im Einsatz: PKW Stv. OrtsBM, TLF 16/25, ELW 1
Art: BMA
Melder: 422/ 423
Einsatzende: 06:30


BMA Hunteburger Str.

21 04 2018

Einsatz Nr. 40
Um 12:03 wurde die Feuerwehr Damme alarmiert. Bei einer Landmaschienenfabrik an der Hunteburger Str. war die Brandmeldeanlage aufgelaufen. Vor Ort wurde festgestellt das es sich um einen Fehlalarm handelte.

Im Einsatz: PKW Stv. OrtsBM, TLF 16/25, ELW 1
Art: BMA
Melder: 422
Einsatzende: 12:45


BMA Industriestraße Osterdamme

18 04 2018

Einsatz Nr. 39
Um 01:13 wurde die Feuerwehr Damme alarmiert. Bei einem Kartonagenbetrieb an der Industriestraße in Osterdamme war die Brandmeldeanlage aufgelaufen. Vor Ort wurde festgestellt das es einen technischen defekt der Sprinkleranlage gab. Dadurch lief eine Filteranlage voll Wasser, welche von der Feuerwehr abgepumpt wurde.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, TLF 16/25, ELW 1
Art: BMA
Melder: 422
Einsatzende: 03:00


BMA Benediktstraße Wienerei

16 04 2018

Einsatz Nr. 38
Um 13:05 wurde die Feuerwehr Damme alarmiert. Beim Kloster an der Benediktstraße in der Wienerei war die Brandmeldeanlage aufgelaufen. Vor Ort wurde festgestellt das es sich um einen Fehlalarm handelte.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, PKW Stv. StadtBM, TLF 16/25, ELW 1
Art: BMA
Melder: 422/ 423
Einsatzende: 14:05


BMA Robert-Bosch-Straße

12 04 2018

Einsatz Nr. 37
Um 10:12 wurde die Feuerwehr Damme alarmiert. Bei einem Automobilzulieferkonzern an der Robert-Bosch-Straße war die Brandmeldeanlage aufgelaufen. Vor Ort wurde festgestellt das es sich um einen Fehlalarm handelte.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, PKW Stv. StadtBM, TLF 16/25, ELW 1
Art: BMA
Melder: 422/ 423
Einsatzende: 11:00


Heckenbrand Grüner Weg

8 04 2018

Einsatz Nr. 36
Um 15:34 wurde die Feuerwehr Damme zu einem Brandeinsatz am Grünen Weg in Damme alarmiert. Im Garten eines Wohnhauses war eine Hecke aus ungeklärter Ursache in Brand geraten.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte auch schon eine angrenzende Garage im Dachbereich sowie eine Hecke auf einer länge von ca. 20 Metern. Daraufhin wurde vom Einsatzleiter sofort eine Alarmerhöhung auf Feuer 2 angeordnet.
Durch das schnelle und zielgenaue Eingreifen der Einsatzkräfte konnte das Feuer von mehreren Trupps unter Atemschutz rasch gelöscht werden und ein Übergreifen auf angrenzende Hecken der Nachbargärten verhindert werden.
Auch ein Ausbreiten des Feuers an der Garage konnte erfolgreich verhindert werden.

Im Einsatz: PKW Stv. OrtsBM, TLF 16/25, TLF 20/ 40 SL, LF 16 TS, ELW 1, Polizei Damme
Art: F 2
Melder: 421/ 422/ 423
Einsatzende: 16:45