Tannenbaumaktion 2017

14 01 2017

Einsatz Nr. 23
Am 14.01.17 wurde wieder die traditionelle Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Damme, tatkräftig unterstützt von den Kameraden und Kameradinnen der Aktiven Wehr, durchgeführt.
Ab 9:00 Uhr wurden die Tannenbäume vom Wegessrand eingesammelt und mit LKW`s zur Wertstoffsammelstelle in Damme gebracht. Auch in dieses Jahr machte uns allerdings das Wetter etwas zu schaffen. Der Schnee der letzten Tage erschwerte uns das einsammeln der Bäume. Aber auch davon ließen wir uns nicht unterkriegen und führten die Aktion erfolgreich durch. Gegen 17 Uhr waren dann alle Bäume eingesammelt.

Bedanken möchten wir uns für die Spenden zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Damme.

Ganz herzlich möchten wir uns auch noch bei folgenden Firmen für die freundliche Unterstützung bedanken: Zerhusen Kartonagen Damme, Paul Schockemöhle Logistics Damme, sowie der AWV-Abfallwirtschaft Vechta.


Tannenbaumaktion 2016

16 01 2016

Einsatz Nr. 5
Am 16.01.16 wurde wieder die traditionelle Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Damme, tatkräftig unterstützt von den Kameraden und Kameradinnen der Aktiven Wehr, durchgeführt.
Ab 9:00 Uhr wurden die Tannenbäume vom Wegesrand eingesammelt und mit LKW`s zur Wertstoffsammelstelle in Damme gebracht. Dieses Jahr machte uns allerdings das Wetter zu schaffen. Pünktlich um 8 Uhr begann es, heftig zu schneien. Doch auch diesem extremen Wetter stellten sich die Kameraden und Kameradinnen, getreu dem Motto: Geht nicht, gibt es bei der Feuerwehr nicht. Und so wurde auch diese Tannenbaumaktion erfolgreich durchgeführt. Und trotz der Kälte blieb auch der Spaß bei den beteiligten nicht auf der Strecke. Gegen 18:00 Uhr war die Aktion dann beendet.

Bedanken möchten wir uns für die Spenden zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Damme.

Ganz herzlich möchten wir uns auch noch bei folgenden Firmen für die freundliche Unterstützung bedanken: Zerhusen Kartonagen Damme, Paul Schockemöhle Logistics Damme, sowie der AWV-Abfallwirtschaft Vechta.


Jugendfeuerwehr Damme

10 05 2015

Die Jugendfeuerwehr Damme belegte beim Kreisausscheid zum Bundeswettbewerb in Osterfeine den 12 Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

JF Damme


Tannenbaumaktion 2015

17 01 2015

Einsatz Nr. 4
Am 17.01.15 wurde wieder die traditionelle Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Damme, tatkräftig unterstützt von den Kameraden der Aktiven Wehr, durchgeführt.
Ab 9:00 Uhr wurden die Tannenbäume vom Wegesrand eingesammelt und mit LKW`s zur Wertstoffsammelstelle in Damme gebracht. Dabei wurden wieder einige Tausend Bäume gesammelt. Gegen 17:00 Uhr war die Aktion dann beendet.

Bedanken möchten wir uns für die Spenden zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Damme.

Ganz herzlich möchten wir uns auch noch bei folgenden Firmen für die freundliche Unterstützung bedanken: Zerhusen Kartonagen Damme, Paul Schockemöhle Logistics Damme, sowie der AWV-Abfallwirtschaft Vechta.


Tannenbaumaktion 2014

18 01 2014

Einsatz Nr. 5
Am 18.01.14 wurde wieder die traditionelle Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Damme, tatkräftig unterstützt von den Kameraden der Aktiven Wehr, durchgeführt.
Ab 9:00 Uhr wurden die Tannenbäume vom Wegesrand eingesammelt und mit LKW`s zur Wertstoffsammelstelle in Damme gebracht. Dabei wurden wieder einige Tausend Bäume gesammelt. Gegen 17:00 Uhr war die Aktion dann beendet.
Bedanken möchten wir uns für die Spenden zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Damme.
Ganz herzlich möchten wir uns auch noch bei folgenden Firmen für die freundliche Unterstützung bedanken:
Zerhusen Kartonagen Damme, Paul Schockemöhle Logistics Damme, sowie der AWV-Abfallwirtschaft Vechta.


39. Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren in Brockdorf

4 05 2013

Das diesjährige Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren des LK Vechta findet von Freitag 17.05 – Dienstag 21.05 auf dem Sportplatz hinter dem Feuerwehrhaus in Brockdorf statt.

Über einen Besuch würden sich die Jugendlichen sehr freuen.

Programm Pfingstzeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Landkreis Vechta 17.05. – 21.05.2013 in Brockdorf

Freitag 17. Mai 2013
13:00 Uhr Lageraufbau
18:00 Uhr Lagereröffnung
21:00 Uhr Orientierungsmarsch

Samstag 18. Mai 2013
09:30 Uhr Spiel ohne Grenzen
14:00 Uhr Spiel ohne Grenzen
17:30 Uhr Messfeier mit anschließendem gemütlichen Beisammensein

Sonntag 19. Mai 2013
09:30 Uhr Spiel ohne Grenzen
14:00 Uhr Dorfolympiade
20:00 Uhr Abendveranstaltung mit anschließender Disco

Montag 20. Mai 2013
09:00 Uhr Spiel ohne Grenzen
12:00 Uhr Wortgottesdienst
14:30 Uhr Spiel ohne Grenzen
18:30 Uhr Siegerehrung

Dienstag 21. Mai 2013
08:00 Uhr Frühstück mit anschließendem Zeltlagerabbau
14:00 Uhr Abreise


Tannenbaumaktion 2013

12 01 2013

Einsatz Nr. 1
Am 12.01.13 wurde wieder die traditionelle Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Damme, tatkräftig unterstützt von den Kameraden der Aktiven Wehr, durchgeführt.
Ab 9:00 Uhr wurden die Tannenbäume vom Wegesrand eingesammelt und mit LKW`s zur Wertstoffsammelstelle in Damme gebracht. Dabei wurden wieder einige Tausend Bäume gesammelt. Gegen 17:00 Uhr war die Aktion dann beendet.
Bedanken möchten wir uns für die Spenden zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Damme.
Ganz herzlich möchten wir uns auch noch bei folgenden Firmen für die freundliche Unterstützung bedanken:
Zerhusen Kartonagen Damme, Paul Schockemöhle Logistics Damme, sowie der AWV-Abfallwirtschaft Vechta.