Tannenbaumaktion 2021 wegen Corona abgesagt

5 01 2021

In diesem Jahr werden die Tannenbäume nicht wie gewohnt von den drei Jugendfeuerwehren abgeholt. Die Entscheidung wurde aufgrund der Corona-Pandemie gefällt.

Die Tannenbäume können aber kostenlos an der Wertstoffsammelstelle Neuenwalde abgegeben werden. Am 15. Januar (ein Freitag) können die Tannenbäume auch am städtischen Bauhof im Gewerbegebiet Hunteburger Straße, Roberts-Bosch-Straße 36, abgegeben werden.
Der stellvertretende Stadtbrandmeister Jens Varenau erklärte: „Wir hätten die Aktion sehr gern wie gewohnt mit den Jugendfeuerwehren durchgeführt, aber die Pandemielage lässt es derzeit leider nicht zu.“

Bei den Abholaktionen der vergangenen Jahre hatten viele Bürgerinnen und Bürger zugunsten der Jugendfeuerwehren gespendet. Wer dennoch spenden möchte, kann diese, für die Jugendfeuerwehren Borringhausen und Damme, über den Förderverein der Ortsfeuerwehr Damme e.V machen.

Bankverbindung für eventuelle Spenden:
Förderverein Ortsfeuerwehr Damme e.V.
Volksbank Dammer Berge
Kontonummer/ IBAN: DE55 2806 1679 1202 600 000
BIC: GENODEF 1DAM

Achtung, leider hatte sich bei der IBAN der Fehlerteufel eingeschlichen. Wurde jetzt korrigiert. Eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir zu Verzeihen.

Im kommenden Jahr solle aber die Tradition der Tannenbaumabholung fortgesetzt werden, so Varenau weiter.

(Quelle: Stadt Damme)

Trotz allem, bleiben sie gesund, Ihre Feuerwehr Damme


Tannenbaumaktion 2020

11 01 2020

Am 11.01.20 wurde wieder die traditionelle Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Damme, tatkräftig unterstützt von den Kameraden und Kameradinnen der Aktiven Wehr, durchgeführt.
Ab 9:00 Uhr wurden die Tannenbäume vom Wegesrand eingesammelt und mit LKW`s zur Wertstoffsammelstelle in Damme gebracht. Bei, in diesem Jahr nicht so gutem Wetter, wurden wieder einige Bäume eingesammelt. Und trotz der schweren Arbeit blieb auch der Spaß bei den beteiligten nicht auf der Strecke.
Gegen 17 Uhr waren dann alle Bäume eingesammelt und die Tannenbaumaktion erfolgreich durchgeführt.
Bedanken möchten wir uns für die Spenden zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Damme.

Ganz herzlich möchten wir uns auch noch bei folgenden Firmen für die freundliche Unterstützung bedanken: Zerhusen Kartonagen Damme, Paul Schockemöhle Logistics Damme, sowie der AWV-Abfallwirtschaft Vechta.


Tannenbaumaktion 2018

13 01 2018

Am 13.01.18 wurde wieder die traditionelle Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Damme, tatkräftig unterstützt von den Kameraden und Kameradinnen der Aktiven Wehr, durchgeführt.
Ab 9:00 Uhr wurden die Tannenbäume vom Wegessrand eingesammelt und mit LKW`s zur Wertstoffsammelstelle in Damme gebracht. Bei, in diesem Jahr gutem Wetter, wurden wieder einige Bäume eingesammelt. Und trotz der schweren Arbeit blieb auch der Spaß bei den beteiligten nicht auf der Strecke.
Gegen 17 Uhr waren dann alle Bäume eingesammelt und die Tannenbaumaktion erfolgreich durchgeführt.

Bedanken möchten wir uns für die Spenden zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Damme.

Ganz herzlich möchten wir uns auch noch bei folgenden Firmen für die freundliche Unterstützung bedanken: Zerhusen Kartonagen Damme, Paul Schockemöhle Logistics Damme, sowie der AWV-Abfallwirtschaft Vechta.


Tannenbaumaktion 2017

14 01 2017

Einsatz Nr. 23
Am 14.01.17 wurde wieder die traditionelle Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Damme, tatkräftig unterstützt von den Kameraden und Kameradinnen der Aktiven Wehr, durchgeführt.
Ab 9:00 Uhr wurden die Tannenbäume vom Wegessrand eingesammelt und mit LKW`s zur Wertstoffsammelstelle in Damme gebracht. Auch in dieses Jahr machte uns allerdings das Wetter etwas zu schaffen. Der Schnee der letzten Tage erschwerte uns das einsammeln der Bäume. Aber auch davon ließen wir uns nicht unterkriegen und führten die Aktion erfolgreich durch. Gegen 17 Uhr waren dann alle Bäume eingesammelt.

Bedanken möchten wir uns für die Spenden zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Damme.

Ganz herzlich möchten wir uns auch noch bei folgenden Firmen für die freundliche Unterstützung bedanken: Zerhusen Kartonagen Damme, Paul Schockemöhle Logistics Damme, sowie der AWV-Abfallwirtschaft Vechta.


Tannenbaumaktion 2016

16 01 2016

Einsatz Nr. 5
Am 16.01.16 wurde wieder die traditionelle Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Damme, tatkräftig unterstützt von den Kameraden und Kameradinnen der Aktiven Wehr, durchgeführt.
Ab 9:00 Uhr wurden die Tannenbäume vom Wegesrand eingesammelt und mit LKW`s zur Wertstoffsammelstelle in Damme gebracht. Dieses Jahr machte uns allerdings das Wetter zu schaffen. Pünktlich um 8 Uhr begann es, heftig zu schneien. Doch auch diesem extremen Wetter stellten sich die Kameraden und Kameradinnen, getreu dem Motto: Geht nicht, gibt es bei der Feuerwehr nicht. Und so wurde auch diese Tannenbaumaktion erfolgreich durchgeführt. Und trotz der Kälte blieb auch der Spaß bei den beteiligten nicht auf der Strecke. Gegen 18:00 Uhr war die Aktion dann beendet.

Bedanken möchten wir uns für die Spenden zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Damme.

Ganz herzlich möchten wir uns auch noch bei folgenden Firmen für die freundliche Unterstützung bedanken: Zerhusen Kartonagen Damme, Paul Schockemöhle Logistics Damme, sowie der AWV-Abfallwirtschaft Vechta.


Jugendfeuerwehr Damme

10 05 2015

Die Jugendfeuerwehr Damme belegte beim Kreisausscheid zum Bundeswettbewerb in Osterfeine den 12 Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

JF Damme


Tannenbaumaktion 2015

17 01 2015

Einsatz Nr. 4
Am 17.01.15 wurde wieder die traditionelle Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Damme, tatkräftig unterstützt von den Kameraden der Aktiven Wehr, durchgeführt.
Ab 9:00 Uhr wurden die Tannenbäume vom Wegesrand eingesammelt und mit LKW`s zur Wertstoffsammelstelle in Damme gebracht. Dabei wurden wieder einige Tausend Bäume gesammelt. Gegen 17:00 Uhr war die Aktion dann beendet.

Bedanken möchten wir uns für die Spenden zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Damme.

Ganz herzlich möchten wir uns auch noch bei folgenden Firmen für die freundliche Unterstützung bedanken: Zerhusen Kartonagen Damme, Paul Schockemöhle Logistics Damme, sowie der AWV-Abfallwirtschaft Vechta.