Feuer in Kapelle des Krankenhauses Damme

Einsatz Nr. 85
Um 05:14 Uhr wurde die Feuerwehr Damme zunächst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Krankenhaus Damme alarmiert. Bei der Erkundung wurde allerdings festgestellt, dass es in der Kapelle im 3. Obergeschoss ein offenes Feuer gab. Daraufhin wurde die Alarmstufe sofort auf Feuer 3 erhöht.
Das hieß Vollalarm für die Feuerwehr Damme, Borringhausen und Osterfeine.
Das Feuer konnte zügig von Trupps unter Atemschutz mittels mehrerer Pulverlöscher gelöscht werden. Die starke Verrauchung in der Kapelle sowie in einem Technikraum im 4. OG wurden mittels Hochdrucklüfter beseitigt.
Personen kamen zum Glück bei dem Feuer nicht zu schaden.
Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, TLF 16/ 25, LF 16 TS, DLAK 23/ 12, TLF 20/ 40 SL, ELW 1, FF Borringhausen, FF Osterfeine, RTW 1 Malteser Damme, LNA, Polizei
Art: F3
Melder: Sirene, 421, 422, 423
Einsatzende: 08:15

Siehe auch: Nord-West-Media-TV