Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen: Reselager Strasse Ecke Südring

Um 11:56 wurde die Feuerwehr Damme zusammen mit der Feuerwehr Borringhausen zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf der Kreuzung Reselager Strasse, Südring alarmiert.
Ein mit 2 Personen besetzter PKW hatte beim Überqueren des Südrings die Vorfahrt eines LKW übersehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Up von der Straße katapultiert und in eine Graben geschleudert.
Mittels Rettungsspreizer wurde die Fahrertür entfernt. Anschließend konnten die beiden Personen aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst wurden die Verletzten ins Krankenhaus nach Damme transportiert. Der LKW-Fahrer blieb zum Glück unverletzt.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, PKW Stlv. StadtBM, TLF 16/25, LF 16 TS, ELW 1, FF Borringhausen, RTW 1 Malteser Damme, RTW 2 Malteser Damme, Polizei Damme.
Art: MTG 2
Melder: 421/ 422/ 423