Führungswechsel in der FF Damme

18 12 2017

Am Montag den 18.12.2017 gab es einen Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Damme. Der Ortsbrandmeister Udo Schwarz wurde vom Bürgermeister Gerd Muhle in einer kleinen feierlichen Runde im Rathaus verabschiedet. Gleichzeitig wurden der neue Ortsbrandmeister Sven Schröder und der neue Stellvertretende Ortsbrandmeister Daniel Schnuck vom Bürgermeister in ihr Amt eingeführt. Mit dem Schwören des Amtseides wurden beide zu Ehrenbeamten ernannt.

Bürgermeister Gerd Muhle bedankte sich bei Udo Schwarz für die jahrelange gute Zusammenarbeit und wünschte ihnen für die Zukunft in der Feuerwehr Damme alles Gute. Sven Schröder und Daniel Schnuck wünschte er für ihre zukünftigen Aufgaben in der Feuerwehr alles Beste.

Udo Schwarz trat am 01.09.1984 in die Jugendfeuerwehr Damme ein und wechselte am 06.09.1988 in die aktive Wehr. Seit dem 06.03.1998 war er als Gruppenführer und seit dem 05.03.2010 als Zugführer eingesetzt. Am 21.12.2011 wurde er zum Ortsbrandmeister ernannt. Seit dem 01.12.2015 ist er stv. Kreisbrandmeister des Landkreises Vechta.

Sven Schröder trat am 03.12.1991 in die Feuerwehr Lohne ein und wechselte am 19.02.1993 in die aktive Wehr. Dort war er seit 2002 als Gruppenführer eingesetzt. Am 01.10.2005 wechselte er zur FF Damme. Dort war er seit dem 05.03.2010 als Stv. Zugführer und als Leiter Atemschutz tätig. Am 21.12.2011 wurde er zum Stv. Ortsbrandmeister ernannt.

Daniel Schnuck trat am 02.06.1998 in die Feuerwehr Damme ein. Seit dem 05.03.2004 war er als Stv. Jugendfeuerwehrwart und ab dem 02.03.2007 als Stadtjugendfeuerwehrwart eingesetzt. Zudem war er seit dem 06.03.2009 als Gruppenführer und seit dem 02.03.2012 als Zugführer eingesetzt.

Das Amt des Zugführers übernimmt kommissarisch bis zum 02.03.2018 der jetzige
Stv. Zugführer Jürgen Franz

Die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Damme bedanken sich bei Udo Schwarz für die jahrelange gute Arbeit in der Feuerwehr und wünschen Sven Schröder und Daniel Schnuck für ihre zukünftigen Aufgaben alles Beste.


Aktionen

Informationen