Flugunfall Flugplatz Rottinghausen

Einsatz Nr. 22
Um 15:33 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit der Feuerwehr Borringhausen, zu einem Flugunfall auf dem Flugplatz in Rottinghausen alarmiert. Spaziergänger hatten den Absturz eines Hubschraubers gemeldet.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Ein Ultraleicht- Hubschrauber
war aus unbekannter Ursache unsanft gelandet.
Der Pilot blieb bei der Notlandung allerdings unverletzt. Am Fluggerät selber entstand jedoch wohl Totalschaden.
Die Einsatzkräfte konnten somit die Einsatzstelle unverrichteter Dinge wieder verlassen.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, PKW Stv. StadtBM, TLF 16/ 25, ELW 1, FF Borringhausen, RTW 1 Malteser Damme, RTW 1 Malteser Vechta, NEF Malteser Damme
Art: MTG 2
Melder: 421/ 422/ 423
Einsatzende: 16:15

Siehe auch: Nord-West-Media TV