Küchenbrand Große Straße Damme

Um 22:08 wurde die Feuerwehr Damme zu einem Küchenbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Großen Straße in Damme alarmiert.

In einer Wohnung im 2 OG. War es in der Küche, aus ungeklärter Ursache, ein Topf auf dem Herd in Brand geraten. Das Feuer war in die Dunstabzugshaube gezogen und hatte die umliegenden Küchenschränke in Brand gesetzt.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Feuer bereits von Bewohnern mit einem Pulverlöscher abgelöscht worden. Von einem Trupp unter Atemschutz wurde die Küche noch mittels Wärmebildkamera auf eventuelle Brandnester kontrolliert. Anschließend wurden die betroffenen Küchenschränke noch aus dem Haus gebracht und die Wohnung durchgelüftet.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, PKW Stv. OrtsBM, PKW Stv. StadtBM, HLF 20, TLF 16/25, DLK 23/12, TLF 20/40 SL, ELW 1, MTF, RTW 2 Malteser Damme, Polizei Damme
Art: F 2/RD1
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 1/ LG 2