Nachbarschaftliche Hilfeleistung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Kieswerk Dammer Str. Hunteburg-Schwege

Um 10:15 wurde die Feuerwehr Damme, zur Unterstützung der Feuerwehr Hunteburg, zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Personen auf dem Gelände eines Kieswerkes an der Dammer Straße in Hunteburg-Schwege, LK Osnabrück, alarmiert.

Ein Radlader war mit einem Transporter zusammengestoßen und hatte dabei mit seiner Schaufel den Transporter im Bereich des Führerhauses stark deformiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Transporterfahrer allerdings schon aus seinem Fahrzeug befreit worden. Daher brauchten die Dammer Kameraden vor Ort nicht mehr Tätig werden.

Im Einsatz: HLF 20, TLF 16/25, ELW 1, FF Hunteburg, RTW 3 DRK Ostercappeln, NEF DRK Ostercappeln, RTW 2 Malteser Damme, RTH Christoph 8 Lünen, Polizei.
Art: MTG 2/ RD2NH
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 1/ LG 2