Tagesarchiv: 11. September 2026

Verkehrsunfall eingeklemmte Person Holdorfer Straße Damme- Wempenmoor

Einsatz Nr. 77 vom 11.09.2026
Um 12:45 wurde die Feuerwehr Damme zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Holdorfer Straße in Damme- Wempenmoor alarmiert.

Ein Pkw der aus Richtung Damme kam, wollte rechts in die Straße Reichssiedlung einbiegen. Ein dahinterfahrender PKW stoppte deswegen. Dieses übersah wohl ein LKW Fahrer und fuhr auf den PKW auf. Dadurch wurde der PKW auf den abbiegenden PKW aufgeschoben.

Um den verletzten aus dem mittleren PKW, aufgrund seines Verletzungsmusters, schonend zu retten, wurde, nach Absprache mit dem Notarzt und dem Rettungsdienst, eine große Seitenöffnung geschaffen damit der Patient mittels Combicarrier aus dem PKW gerettet werden konnte.

Der Verletzte wurde, nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, in ein Trauma Zentrum nach Osnabrück gebracht. Eine weitere Verletzte wurde zum Krankenhaus Damme gebracht.

Im Einsatz:
PKW StadtBM, HLF 20, RW, LF 20, ELW 1, RTW 1 Malteser Damme, RTW 1 Malteser Dinklage, N-KTW Malteser Damme, NEF Malteser Damme, Polizei Damme
Art: MTG 2/ RD2N
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 1/ LG 2
Einsatzende Damme: 14:30