Nachbarschaftliche Hilfeleistung: Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Dammer Str. Hunteburg-Schwege

Um 15:50 wurde die Feuerwehr Damme zur Unterstützung der Feuerwehr Hunteburg bei einem Schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Personen auf der Dammer Straße in Hunteburg-Schwege, LK Osnabrück, alarmiert. Ein LKW fuhr auf der Dammer Str. in Richtung Hunteburg , als er auf den Grünstreifen kam. Dadurch kam er ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Kleinwagen zusammenstieß. In dem PKW wurde eine 77 jährige Frau schwer eingeklemmt. Für die Frau kam jedoch jede Hilfe zu Spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der LKW Fahrer wurde leicht verletzt .
Die Dammer Straße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt.

Im Einsatz: TLF 16/25, ELW 1, FF Hunteburg, RTW Haldem, NEF Malteser Damme, RTH Christoph Euro 2, Polizei.
Art: MTG 2
Melder: 421/ 422/ 423