Nachbarschaftliche Löschhilfe: Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag Schwagsdorferstr. Hunteburg (LK Osnabrück)

Zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Hunteburg (LK Osnabrück) wurde die Feuerwehr Damme mit ihrer Drehleitereinheit um 20:49 alarmiert. Die Feuerwehr Hunteburg war zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag in ein Wohnhaus an der Schwagsdorferstr. alarmiert worden. Der Schwelbrand im Dachbereich konnte von den Hunteburger Kameraden im Innenangriff rasch abgelöscht werden.
Von der Drehleiter aus wurden noch das Dach von außen auf eventuelle Brandnester abgesucht.
Für die neue Drehleiter war das ihr erster Einsatz, nachdem sie an diesem Tag offiziell in Dienst gestellt wurde.

Im Einsatz: DLK 23/ 12, TLF 20/ 40 SL, FF Hunteburg
Melder: 423