Alarmübung: Gebäudebrand Große Straße Vörden

Zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Vörden wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Damme zusammen mit der Feuerwehren Neuenkirchen um 20:26 Uhr alarmiert.
In der ehemaligen Gaststätte Schröder an der Osnabrücker Straße war es zu einem Brand gekommen. Zudem wurden noch 5 Personen im Gebäude vermisst. Mit der Drehleiter wurde zuerst eine Person aus einem Dachfenster gerettet. Danach wurden von der Drehleiter aus Löschmaßnahmen durchgeführt. Die Vördener und Neuenkirchener Kameraden retteten die anderen vermissten Personen und führten Löschmaßnahmen im Innen- und Außenangriff durch.
Nach ca. 2 Stunden war Übungsende. Bei der Nachbesprechung wurde dann noch die eine oder andere Problematik analysiert. Im Großen und Ganzen war man mit der Übung allerdings gut zufrieden.

Im Einsatz: PKW Stv. KBM, DLK 23/12, TLF 20/ 40 SL, FF Vörden, FF Neuenkirchen.
Melder: 422
Übungsende FF Damme: 22:10