Technische Hilfeleistung: Mehrere umgestürzte Bäume auf der Fahrbahn im Stadtgebiet Damme

Einsätze Nr. 8 – 21
Um 04:30 wurde die Feuerwehr Damme zu einer technischen Hilfeleistung auf der Steinfelder Str. kurz vorm Schweizerhaus alarmiert. Auf Grund des heftigen Schneefalles und Sturmes war ein Baum umgestürzt und lag quer zur Fahrbahn. Mittels Motorkettensäge wurde die Gefahrenstelle rasch beseitigt.
Während der Einsatz noch abgearbeitet wurde, kam es zu weiteren Einsätzen mit umgestürzten Bäumen auf der Steinfelder Str. Daraufhin wurde um 04:51 nachalarmiert und auch diese Gefahrenstellen beseitigt.
Um 09:35 wurden die Kameraden erneut zu umgestürzten Bäumen auf der Steinfelder Str. alarmiert.
Weiter ging es dann um 10:43 auf der Landstraße in Ossenbeck und um 11:20 auf der Holdorferstr. in der Glückauf.
Zur Unterstützung bei den vielen Einsätzen wurde die Feuerwehr Borringhausen nachalarmiert. Sie unterstützen die Dammer Kameraden mit ihrem HLF.
Insgesamt wurden 14 Einsätze im Zeitraum von 04:30 bis 13:15 gefahren.

Im Einsatz: LF 16 TS, TLF 16/ 25, DLAK 23/12, MTF, ELW 1, FF Borringhausen, Polizei
Art: TH
Melder: 422/ 423