Nachbarschaftliche Löschhilfe: Wohnhausbrand In der Bleiche Neuenkirchen

Um 00:21 wurde die Feuerwehr Damme mit ihrer Drehleitereinheit zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Neuenkirchen alarmiert. Bereits um 00:05 war die Feuerwehr Neuenkirchen zu einem Mülltonnenbrand an einem Vier-Familien Wohnhaus in der Straße, In der Bleiche, alarmiert worden. Da sich das Feuer am Gebäude hoch bis zum Dachstuhl ausgebreitet hatte, wurde die Drehleiter nachalarmiert. Von drei Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer rasch gelöscht und eine Ausbreitung auf den Dachstuhl und die Wohnungen verhindert werden. Abschließend wurde noch von der Drehleiter aus der Dachbereich auf eventuelle Glutnester kontrolliert.

Zwei Bewohner wurden bei Löschversuchen leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus gebracht werden.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, DLAK 23/ 12, TLF 20/ 40 SL, FF Neuenkirchen, RTW 1 Malteser Damme, RTW 2 Malteser Damme, Polizei.
Melder: 423

Siehe auch: FF Neuenkirchen