Verkehrsunfall eingeklemmte Person Vördener Str.

Um 15:13 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit der Feuerwehr Borringhausen, zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Vördener Str. in Damme alarmiert.
Kurz vor der Kreuzung mit dem Südring war ein PKW auf einen, vor der Roten Ampel wartenden PKW aufgefahren. Dabei hatte sich der auffahrende PKW überschlagen und blieb auf der Fahrerseite liegen. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde sich für eine Patientenschonende Rettung des eingeklemmten Fahrers entschieden.
Dazu wurde der PKW zuerst stabilisiert und anschließend das Dach entfernt. Danach konnte die schwerverletzte Person aus dem Fahrzeug gerettet werden. Sie wurde nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Marienhospital Osnabrück gebracht. Die leichtverletzte Fahrerin des anderen beteiligten PKW wurde ins Krankenhaus Damme gebracht.
Die Feuerwehr half noch bei der Bergung der beiden Unfallautos und reinigte die Straße. Die Vördener Strasse war während des gesamten Einsatzes voll gesperrt.

Im Einsatz: TLF 16/25, LF 16 TS, TLF 20/ 40 SL, FF Borringhausen, RTW 1 Malteser Damme, RTW 2 Malteser Damme, NEF Malteser Damme, Polizei Damme.
Art: MTG 2
Melder: 421/ 422/ 423