Verkehrsunfall: Motorrad gegen PKW Holdorfer Str. Glückauf

Um 20:51 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit der Feuerwehr Borringhausen, zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Holdorfer Straße in der Glückauf alarmiert.
In Höhe der Waldstraße war ein PKW auf ein stehendes Motorrad das abbiegen wollte aufgefahren. Dadurch wurde das Motorrad in den Gegenverkehr geschleudert, wo es mit einem weiteren PKW kollidierte. Dabei wurde der Motorradfahrer lebensgefährlich und der auffahrende PKW Fahrer leicht verletzt. Die Feuerwehr leuchtete und sicherte die Unfallstelle ab. Weiterhin wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn anschließend von Trümmerteilen gereinigt.
Der lebensgefährlich verletzte Motorradfahrer wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zum Marienhospital Osnabrück gebracht. Der PKW Fahre wurde ins Krankenhaus Damme verbracht.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, PKW Stv. StadtBM, TLF 16/25, LF 16 TS, DLAK 23/ 12, ELW 1, FF Borringhausen, RTW 1 Malteser Damme, RTW 2 Malteser Damme, NEF Malteser Damme, Polizei Damme.
Art: MTG 2
Melder: 421/ 422/ 423