Nachbarschaftliche Löschhilfe: Großbrand eines Stalles in Vechta Holzhausen

Um 11:50 wurde die Feuerwehr Damme mit ihrer Drehleitereinheit zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Vechta- Holzhausen alarmiert. Auf einem Bauernhof an der Straße Vor dem Esch war ein großer, noch im Bau befindlicher Schweinestall in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte der Stall bereits in voller Ausdehnung.
Ein Totalschaden an dem Gebäude konnte nicht mehr verhindert werden. Allerdings gelang es den Feuerwehrkräfte, ein ausbreiten der Flammen auf ein benachbartes Stallgebäude mit zahlreichen Schweinen zu verhindern.

Im Einsatz: DLAK 23/ 12, TLF 20/ 40 SL, FF Vechta, FF Langförden, FF Lutten, FF Visbek, FF Goldenstedt, ELW 2 Container LK Vechta, KBM, Stv. KBM, Polizei.
Melder: 422/ 423

Siehe auch: NonstopNews, Video NDR