Technische Hilfeleistung: Gewässerverunreinigung Turmweg Reselage

Um 19:15 Uhr wurde der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Damme zu einer Amtshilfe für die Polizei in Reselage alarmiert. Auf dem Dammer Mühlenbach im bereich des Turmweges gab es eine milchig- trübe Verunreinigung.
Da nach einer Lageerkundung keine genaue Ursache für die Verunreinigung festgestellt werden konnte, wurde um 19:45 Uhr die Feuerwehr Damme, sowie der GW-Mess des Landkreises Vechta alarmiert.
Die Kameraden der FF Damme suchten den Bachlauf nach einer eventuellen Eintrittstelle des unbekannten Stoffes hin ab, der GW-Mess nahm an verschiedene Stellen Gewässerproben und analysierte diese. Nach ausgiebiger Erkundung und Auswertung der Proben konnte keine Ursache für die Verunreinigung des Baches ermittelt werden. Die Auswertung der Wasserproben ergab keine Gefahrstoffe im Wasser.
Die weiteren Ermittlungen wurden an die zuständigen Behörden übergeben.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, PKW Stv. OrtsBM, LF 16 TS, ELW 1, FF Dinklage, GW-Mess LK Vechta, Polizei Damme
Art: TH
Melder: 422