Nachbarschaftliche Löschhilfe: Großbrand eines Kindergartens in Diepholz

Um 21.50 wurde die Feuerwehr Damme mit der Drehleiter zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Diepholz alarmiert. Dort war in der Straße Willenberg der Heilpädagogische Kindergarten in Brand geraten. Das gesamte Dachgeschoss stand beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Diepholz bereits in Vollbrand.
Von zahlreichen Einsatzkräften, darunter auch von zwei Drehleitern aus, wurde das Feuer bekämpft. Doch auch ein Großaufgebot an Einsatzkräften konnte nicht verhindern, dass der Kindergarten fast vollständig abbrannte.
Ein eigens angeforderter RTW aus Vechta sowie das NEF aus Damme kamen nicht zum Einsatz, sondern gingen an der Einsatzstelle nur in Bereitschaft.

Im Einsatz: DLK 23/12, TLF 20/ 40 SL, RTW 1 Malteser Vechta, NEF Malteser Damme, FF Diepholz, zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK aus dem LK Diepholz, Polizei Diepholz
Melder: 423

Siehe auch: Nonstop News, Nord-West-Media-TV, Video beim NDR, Video von rohonline