Kreisfeuerwehrbereitschaftsübung Industriegebiet Calveslage LK Vechta

Von Samstag den 11.08. 09:30 bis Sonntag den 12.08.2018 nahmen die Kameraden der Feuerwehr Damme an einer Übung der Kreisfeuerwehrbereitschaft des LK Vechta in Calveslage, LK Vechta teil.
Insgesamt waren 236 Einsatzkräfte mit 56 Fahrzeugen an der hervorragend von Manfred Kathmann ausgearbeitet Übung im Industriegebiet in Calveslage beteiligt.
Nachdem ein Tornado über das Industriegebiet hinweggefegt war, galt es mehrere Einsatzlagen abzuarbeiten. Dieses waren z.B. die Bergung eines Fallschirmspringers von einem Silo, Brandbekämpfung einer brennenden Salzhalle, eingeklemmte Person unter einem Container, verschüttete Person, vermisste Kinder in einem Regenrückhaltebecken sowie Austritt von Gefahrgut.
Alle Szenarien wurde von der KFB Vechta sowie den beteiligten Hilfsorganisationen sehr gut abgearbeitet.

Im Einsatz: FF Damme mit 6 Kameraden, I – V Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft des LK Vechta, SEG Malteser Vechta, SEG Malteser Dinklage, THW Lohne, DLRG LK Vechta, DRK Vechta
Art: Übung
Melder: /