Freiflächenbrand Haupstraße Rüschendorf

23 08 2018

Einsatz Nr. 96
Um 14:56 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Osterfeine und Borringhausen, zu einem Freiflächenbrand in Rüschendorf alarmiert. An der Hauptstraße war ein Stoppelfeld in Brand geraten. Das Feuer breitete sich in Richtung eines Landwirtschaftliches Anwesens aus.
Von den ersten eintreffenden Kräften der Feuerwehr Borringhausen konnte das Feuer allerdings sofort unter Kontrolle gebracht und zügig abgelöscht werden.
Daher konnten die anrückenden Kräfte aus Osterfeine und Damme ihre Einsatzfahrt abbrechen und unverrichteter Dinge wieder einrücken.
Gebrannt hatte eine Fläche von ca. 40 qm.

Im Einsatz: TLF 16/25, ELW 1, FF Borringhausen, FF Osterfeine, Polizei Damme
Art: F 2
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 1/ LG 2
Melder: 421/ 422/ 423
Einsatzende: 15:30


Aktionen

Informationen