Brandeinsatz Gastronomiebetrieb Vördenerstr.

Um 05:21 wurde die Feuerwehr Damme zu einem Brand in einem Gastronomiebetrieb an der Vördenerstraße in Damme alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die gesamte Gaststätte verraucht und es drang dichter Qualm aus dem Gebäude. Daraufhin wurde die Feuerwehr Borringhausen nachalarmiert. Von einem Trupp unter Atemschutz konnte schließlich ein offenes Feuer in der Küche ausfindig gemacht werden. Das Feuer konnte von dem eingesetzten Trupp zügig abgelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude noch von mehreren Trupps mit Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert und mittels Hochdrucklüfter vom Brandrauch befreit.
Ein Feuerwehrkamerad verletzte sich bei den Löscharbeiten leicht an der Hand und musste vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus Damme gebracht werden.
Ansonsten wurden keine weiteren Personen verletzt. Alle Bewohner der Wohnungen über der Gaststätte konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Im Einsatz: PKW Stv. OrtsBM, TLF 16/ 25, DLAK 23/ 12, LF 16 TS, TLF 20/ 40 SL, ELW 1, MTF, FF Borringhausen, RTW 1 Malteser Damme, RTW 2 Malteser Damme, Polizei Damme
Art: F2